Frage von bla0123, 16

Muss man die Abkürzungen im LV auch ins Abkürzungsverzeichnis reinschreibn?

Wenn ich bei meiner Bachelorarbeit zb eine quelle zitiere (z.b. Quelle= IWR 2016), diese muss ich ja im inhaltsverzeichnis auch so nennen. Muss ich dann tzd im abkürzungsverzeichnis iwr= Institut für regenerative Energiewirtschaft, wenn ich im text dies nicht vermerke? Oder muss ich im IV auch die langversion schreiben und im Abkürzungsverzeichnis auch?

Antwort
von Alexa75, 11

Ins Abkürzungsverzeichnis kommt nur, was in deinem Text ist und nicht im Duden (also kein etc, u. a., ff.). Nichts aus dem Literaturverzeichnis, was nur dort ist.

Ich stell mir allerdings die Frage, wieso du das IWR zitierst, es aber nicht im Text auftaucht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten