Frage von Kalgath, 18

Muss man der Eigentümer/Mieter der Wohnung sein für die man Internet bestellt?

Also ich würde gerne einen Vertrag bei einem Netzanbieter für Internet abschließen, jedoch ist es für meine Freundin, die noch bei ihrer Mutter wohnt. Muss ihre Mutter dabei sein/ Einverständnis sein dass ich einen Vertrag abschließen der ihrer Wohnung Internet gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jueharo, 3

Natürlich kannst du diesen Anschluss bestellen und auch bezahlen. Nur, wenn deine Freundin noch minderjährig ist (keine 18), dann müssen deren Eltern schon damit einverstanden sein. Sonst könnte Ärger auf dich zukommen.

Du bestellst einen Anschluss ganz normal für die Adresse, wo er hin soll, gibst aber als Rechnungsadresse deine Adresse an und gibst dein Konto für die Abbuchungen an.

Wie gesagt, bei Minderjährigen MUSST du das Einverständnis deren Eltern haben.

Antwort
von tryanswer, 12

Du kannst so viele Verträge abschließen, wie du möchtest. Doch spätestens, wenn der Techniker die Anschlußdose freischalten will, bedarf es des Einverständnis des Wohnungsbesitzers die Wohnung zu betreten.