Muss man den Weiterbewilligungsantrag (alg2) selber holen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise bekommt man den zugeschickt, aber wenn du ihn jetzt noch nicht hast, solltest du ihn dir schnellstens selbst holen (kann man sich auch im Internet runter laden), die Bearbeitung dauert ja immer eine Weile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt selber aktiv werden. Die schicken nichts. Ist ja auch praktisch für die. Kein Antrag - kein Geld.

Und beim Abholen unbedingt sagen, dass es ein Folgeantrag ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt einige jobcenter die senden den zu - aber sie sind nicht verpflichtet dies zu tun. du bist verpflichtet dich selbständig um deine angelegenheiten zu kümmern, dazu gehört ebenfalls eine pünktliche beantragung bei bedürtigkeit. wenn du es nicht tust, wird die akte geschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bekommt man zugeschickt aber sichere ist wen du mindestens 2 monate vor ablauf deines Aktuellen bescheid ihn selber holst und Frühzeitige wieder abgibst zb am selbten tag wen du ihn holst und sich zb bei dir nichts geändert hat ist das meisten blos wenieg anzukreutzen  also am besten wieder direkt dort abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?