MMplayer am 07.06.2009 um 9:24 Uhr
muss man den pc warm werden lassen bevor man ihn benutzt wie beim auto den motor warm werden lassen?

ne muss man net , eher im gegenteil , wenn er warm wird gönn ihm ne pause und spendier ihm nen neuen lüfter
Ich hab noch nie gehört, dass jemand seinen PC erst hat warm werden lassen. Ich glaube das ist auch völlig unnötig.
Nein. Automotoren werden mit Öl geschmiert und der Ölfilm schmiert am besten, wenn er heiß ist. Wenn Du am PC eine Ölwanne mit Peilstab entdeckst - ließ die Gebrauchanweisung!
Naja, ich weiß nicht, wie das bei -15° ist, da könnte ein Anwärmen sinnvoll sein. Aber darauf achten, dass kein Kondenswasser entsteht!

Klar, deshalb bauen wir auch Lüfter ins Gehäuse, damit wir durch eine längere Arbeitsverzögerung im Büro ne Ausrede für ne Kaffeepause haben. ;-)

Nein - allerdings sollten beim "Start" nur wenige Programme hochgefahren werden; wenn du dies als "warm werden lassen" bezeichnen willst ... : - ))

aber temperieren sollte man ihn. also wenn er von draussen kommen, sollte tranzport etc, etwas warten bis man ihn hoch fährt.

jo..klar...immer schön massieren und Wärmflasche nicht vergessen...sonst bekommt er noch einen Virus!!
Beim Diesel-PC das vorglühen nicht vergessen ;-)
Bei dem mit Heckantrieb ?? ^^
nee, der läuft doch mit Gas!