Frage von Snoopy73, 18

Muss man den Lüfter alle jahre öffnen und reinige. Und weshalb tut die PC Industrie nix dagegen. Klar ist, das nicht für ewig gebaut wird. Aber im jahr 2016?

Ich habe einen I mac 27 Zoll.seit 4 jahren. und seit c. 1 Monat höre ich den Lüfter wenn ich zbs. Streame. ich habe ein program installiert: smc Fan controll, wo ich die Lüfterzahl erhöhen kann, aber nicht übertakten ect. Kennt jemand eine gute Lösung? Oder muss ich den Lüfter nach 4 jahren ersetzen?

Antwort
von GrievousLP, 6

Du brauchst an sich keinen neuen Lüfter zu kaufen aber es wäre sinnvoll den PC ggf. auf zu machen und die Staubreste zu entfernen.Du kannst aber auch zu einem PC laden/reparatur gehen und die dort fragen ob die dass für dich machen.

Kommentar von hannesstarmann ,

Kann man die älteren iMacs denn öffnen? Die von Ende 2013 auf jeden Fall nicht, so einen habe ich hier

Kommentar von GrievousLP ,

Müsste man bei den einzelnen modellen nachschauen.

Antwort
von hannesstarmann, 4

Würde versuchen den Lüfter auszusaugen und mit einem Qtipp zu reinigen.

Es wurde bereits etwas getan um das Lüfterproblem zu stoppen... die neuen iMacs haben keine mehr. Das Aluminiumgehäuse dient als passiver Kühlkörper und das genügt. Auch bei einigen MacBooks bereits

Antwort
von Cheyenne2109, 13

Lüfter öfters reinigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten