Frage von Meloole, 68

Muss man den Internet Router ausschalten,wenn man schlafen geht?

Antwort
von Othetaler, 26

Du kannst es natürlich machen. Spart Strom.

Aber nötig ist es nicht unbedingt.

Antwort
von Nov20, 22

Den Router 24/7 angeschaltet zu haben ist nicht schlecht. Besser natürlich ist es ihn auszuschalten da du Strom sparst. Nun aber das ist lediglich deine Entscheidung.

Antwort
von checkpointarea, 4

Ich mache ihn immer aus, weil er mir eindeutig zu viel Strom vernichtet. Gemessen habe ich 7 Watt, das macht im Dauerbetrieb (ein Jahr hat 8760 Stunden) pro Jahr knapp über 61 kwh aus. Nein danke.

Antwort
von Franzmann0815, 29

Kann man machen, sollte man eventuell machen, ich machs aber nicht,weil ich es früh und abend (manchmal noch nachts) benötige. 

Antwort
von blackforestlady, 38

Da er am Strom angeschlossen ist, sollte man ihn ausschalten. Da man ihn in der Nacht nicht benötigt. 

Antwort
von Mivoc, 34

Wenn ihn über die Nacht niemand mehr im HUa benötigt, lohnt ea sich tatsächlich ihn in der Nacht auszuschalten.

mfg Mivoc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten