Frage von premy1994, 81

Muss man den Film "Star Wars gesehen haben oder nicht?

Hallo, Schon seit Ich klein bin hörte ich immer wieder das der Klassiker Star Wars Film wo der Zitat " Luk Ich bin dein Vater" darin vorkommt.

Doch Ich habe mir nie einen Star Wars teil reingezogen obwohl Ich eigentlich so ein Film Freak bin.

Grund dafür ist einfach das ich nicht so auf diesem Genre stehe sonst schau ich so ziemlich alles.

Jetzt da der neue Star Wars Film ja erschienen ist bin am überlegen ob Ich denn jetzt doch nicht gucken soll also der 2015 rausgekommen ist.

Aber muss man eigentlich die alten Teile vorherr gesehen haben damit mans versteht oder ??

Was meint ihr ? lohnt sich das ganze oder soll ichs lassen.

Antwort
von Clarissant, 24

Ich finde schon, dass man "Star Wars" irgendwann sehen muss. Es lohnt sich auf jeden Fall! :) 

Die Reihenfolge, in der die Filme rauskamen, ist übrigens: 4-5-6-1-2-3-7 (Nummer 7 ist der ganz neue Teil). 4-6 bilden die alte Trilogie, 1-3 erzählen die Vorgeschichte. 7 schließt an die Handlung von 6 an, spielt aber einige Jahrzehnte später. 

Aber muss man eigentlich die alten Teile vorherr gesehen haben damit mans versteht oder ??

Nein, du musst die alten sechs Filme nicht gesehen haben, um die Story zu verstehen. Der Film wurde so gedreht, dass man den Plot auch ohne die Vorgeschichte nachvollziehen kann. Nur ist es halt besser, wenn man die Vorgeschichte kennt, weil einem so mehr Parallelen auffallen, und man auch weiß, wer die Charaktere sind. :) 

wo der Zitat " Luk Ich bin dein Vater" darin vorkommt.

Es heißt "NEIN, ich bin dein Vater!" :D Dieses Filmzitat wird immer und immer wieder falsch wiedergeben – so oft, dass die falsche Version mit "Luke" schon beinahe berühmter geworden ist. Die Zeile stammt übrigens aus Episode 5. 

Kommentar von premy1994 ,

Was schlägst du mir denn jetzt vor erst mit 4-5-6 und dann 7  oder was anderes ?

Kommentar von Clarissant ,

Das musst du selbst wissen. Ich empfehle dir schon, die alten sechs Filme zu gucken, aber falls du das nicht möchtest, kannst du dir 7 auch direkt anschauen. Oder du schaust dir 7 an und guckst die anderen nach, ganz wie du willst. 

Falls du dir die alten anschauen willst: meine Lieblingsreihenfolge ist 4-5-1-2-3-6-7. 

Warum, habe ich hier mal erklärt: https://www.gutefrage.net/frage/star-wars----welche-reihenfolge?foundIn=list-ans...

:) 

Antwort
von pingu72, 28

Ich hab nur den ersten Teil gesehen, ist nicht mein Ding. Und trotzdem, ich lebe noch... ;)

Antwort
von Sozialfall0000, 23

Tu' es! Es wird sich lohnen, das versprech ich dir. Es gibt nichts besseres als Star Wars.

Und zum chronologischen Ablauf... Wichtig für Episode 7 (der jetzt im Kino war) ist auf jeden Fall die alte Trilogie, also Episode 4,5 und 6.
Episode 1,2,3 bilden die Prequel-Trilogie, also die Vorgeschichte, die ebenfalls interessant ist, aber die kannste dir ja reinziehen, wenn du alles andre gesehen hast.

Möge die Macht mit dir sein, Cheers.

Ok das hat mich jetzt ANgeturnt xD gut dann start ich mit 4,5,6 und dann 7 und wenn Ich nicht genug kriege dann noch die 1,2,3 xD

Danke mal sehen ob ich dann endlich mal verstehen kann wieso alle STar Wars so Anhimmeln.

Kommentar von Sozialfall0000 ,

war nicht absichtlich :D genau so würde ich es dir vorschlagen :) wirst du. Wenn nicht, dann stimmt mit dir irgendwas nicht xD nö Spaß, is halt Geschmackssache :D

Antwort
von Unkonzentrierte, 33

Ist ja immer Meinungssache. Für mich persönlich gehört Star Wars zu den Filmen, die man gesehen haben muss. 

Im Gegensatz zu den alten fand ich den neuen nicht ganz so gut, aber den kann man auch gucken ohne alle Filme vorher gesehen zu haben. Es reicht, wenn man die Geschichte dazu kennt. 

Fazit: ich finde schon, dass sich das lohnt 

Viele sprechen über Teil 7 welcher Teil ist das jetzt ? der ganz neue 2015 ?

Antwort
von darkman55, 33

Schau auf keinen Fall Teil 1,2,3 und 7!! Nur die alte Trilogie ist gut!

Wer cool wenn ihr sagen würdet welcher teil 7 jetzt ist der ganz neue 2015 oder ??

Kommentar von darkman55 ,

Ja der ganz neue ist Teil 7

Aber der neue soll doch ganz gut sein ?

Kommentar von darkman55 ,

Nein, ist bloß eine lieblose Kopie von Episode 4 mit neuen CGI Effekten und viel zu viel "Disney".

Kommentar von Crones ,

Sehe ich ähnlich.

Antwort
von FrenchMarabou, 27

"Aber muss man eigentlich die alten Teile vorherr gesehen haben damit mans versteht oder?Ja.

Alle Star Wars Filme in Chronologischer Reihenfolge => Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6 uuuuund 7! Verstehst du?

Antwort
von Gothictraum, 8

Ja solltest du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community