Frage von Fifahasser, 152

Muss man den Fargo Film sehen um die Serie zu verstehen?

Ich möcht mir die Serie anschauen aber ich weiß nicht ob ich irgendwelches Vorwissen brauch

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 133

Im Prinzip nicht, aber da die Serie auf dem Storytelling und den exzentrischen Charakteren des Films basiert, lohnt es jedenfalls ihn zu sehen. Denn dann sieht man, was aus so einer im Prinzip einfachen Grundidee für eine tolle TV Serien Prämisse entstehen kann. Der Effekt ist jedenfalls da.

Kommentar von Fifahasser ,

Schadet es also nicht wenn ich die Serie jetzt anfangen und den Film ggf später nachhole oder mach ich mir dann das filmerlebnis "kaputt" ?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Nein, das keinesfalls, aber wie gesagt: Der Effekt ist weniger beeindruckend. man hat diesen kleinen unscheinbaren aber doch unheimlich charmanten Oscar Film, der Ende der 90er entstand und aus dessen bizarrer Welt man eigentlich nicht hat gehen wollen und dann kommt fast 20 Jahre später ne verdammt gute TV Serie dazu. Der Impact wäre anders, den Film später nachzuschieben, weil man sonst nicht verstehen wird, was denn den Anlass gegeben hat, diesen Film in Serienform wieder aufleben zu lassen. Schaut man den Film zuerst, wird mans verstehen und anders lieben lernen.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Im Grunde hätte fast jeder Film der Coen Brüder eine eigene TV Serie verdient. Vor allem Barton Fink

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten