Muss man dem Klassenlehrer, wenn man über drei Tage krank war eine ärztliche Entschuldigung vorzeigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So viel ich weis schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es eure Schulordnung so bestimmt, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichelleBoss1
03.02.2016, 15:03

Aber in unsere Schulordunung steht davon nichts...

0

Hallo :-)

Da Schulsache Ländersachse ist, ist es logischerweise überall unterschiedlich. Alle Schulen haben ihre eigenen Schulordnungen. Hast du deine zur Hand? Lies nach! Ob du meine wissen willst oder nicht, weiß ich nicht, aber in Bezug auf deine Frage war es bei mir so, dass wir, wenn wir krank waren, immer zum Arzt mussten. Eine Entschuldigung von den Eltern hat nichts gebracht und der Tag galt als unentschuldigt. Bei Klassenarbeiten musste der Arzt unbedingt bescheinigen, dass man nicht in der Lage gewesen ist, die Arbeit mitzuschreiben, andernfalls wird die Arbeit als 6 bewertet.

Viele Grüße :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bei meiner Schule ist es so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Boss muss garnichts.

Aber ja, sollte man optimal schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung