muss man dem Ex bescheid geben, wenn man mit seinen Kindern in den Urlaub fährt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle Fälle ist es besser, ihn zu informieren. Für manche Länder (z.B. USA) brauchst du sogar einen Schrieb, dass er davon weiss und damit einverstanden ist dass ihr in die USA reist. -- Kein Witz, das ist tatsächlich so --

das glaube ich dir sogar! wurde hier auch alles falsch verstanden ich mache kein urlaub mit den kinder....habe es von jemandem gehört das er urlaub gemacht hat und danach wurden ihm die kinder weggenommen....ich finde das schon ganz schön krass....besonders wenn der andere elternteil sich so gut wie garnicht eigentlich um die kinder kümmert, wenn ihm/ihr irgendwann mal einfällt sich mal zu melden und dann führt man endlich sein eigenes leben macht es den kindern so schön wie möglich und dann so ein schlag.....ist mir nur unverständlich....gleich soo zu reagieren, warum sollte in diesem fall der vater, der ein leben lebt mit seinen kindern und mal urlaub machen will...denkt doc keiner an kindesentführung.....ein hohn für mich und das die dann noch damit durchgekommen ist ist mir glänzlich unverständlich!

@beautylil

Was soll man dazu sagen -- Es gibt böse Menschen und auch schlecht Anwälte -- ganz abgesehen von weltfremden Richtern -- gottlob nur einige -- Alles Gute Dir und den Kids -- LG Bernd

@BBausKL

das stimmt! Da hast Du vollkommen Recht! Auch Dir alles Gute! LG Bianka

was ist dabei, dem vater zu erzählen, dass die kinder in den urlaub fahren? Postkarte von den kids aus dem urlaub wäre auch noch eine nette geste. immer zum wohle des kindes. Ihr seid eltern und kein ehepaar, daran solltest du denken. Eltern bleibt ihr ein leben lang

Ich finde auch das es eigentlich sinnvoller ist mit dem Ex das abzusprechen. Aber was ist zum Bsp. wenn ich 3 Wochen ins Ausland möchte und er so seinen derzeit wöchentlichen Umgang nicht mehr hat? (Anm. des Autors: Der EX ist ein richtig arrogantes selbstsüchtiges A...h)

Bei Auslandsreisen ist man meines Wissen sogar Verpflichtet den EX zu informieren! Habe das gleiche Problem, meine Ex ist Türkin und nun habe ich von meiner Tochter erfahren, das meine Ex mit meiner Tochter in die Türkei will! Laut Jugendamt, muss sie mich da drüber informieren und in diesem Fall sogar mein OK bekommen. Sie könnte ja schließlich auch mit unserer Tochter in die Türkei abhauen.

Ich finde auch selbst wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, eine kleine Info an den/die EX und man geht unnötigem Ärger aus dem Weg.

Natürlich musst Du ihn informieren, wenn er mit Dir das Sorgerecht teilt.