Muss ich die Daunenbettwäschen mit irgendeinem speziellen Waschmittel waschen und wenn, welches oder kann ich ganz normales Flüssigwaschmittel dafür benutzen?
Du solltest dir Waschmittel für Daunenbettwäschen in der Drogerie kaufen, normales Waschmittel kann den Daunen die benötigte Fettschickt sozusagen wegwaschen, dann ist das Daunenbett hinüber. Außerdem solltest die das Bettzeug auf jeden Fall mit Tennisbällen -mind. 3- waschen und auch in den Trockner müssen Tennisbälle.

die obige antwort kann ich so nicht geltenn lassen. Z.B. Waschmittel von Weleda mit Olivenöl und obwohl Chemie, viel Weichspüler und dann in den Tumbler (unbedingt!!!) Meine Kopfkissen bekommen diese Prozedu öfter und es geht ihnen gut dabei......
Wenn deine Waschmaschine gross genug ist, kannst du unbedenklich deine Daunenbetten waschen. Trocknen im Trockner mit Tennisbällen, wie es schon gesagt wurde. Ich mach das häufiger, das geht super gut, und ich verwende immer ein ganz mildes Shampoo (Naturkostladen) zum Waschen, denn Haare und Federn sind von der Struktur her verwandt.

Daunenkissen oder Decken, kannst du nicht in der Waschmaschine reinigen. Dazu braucht es Fachleute, die so etwas beherrschen.
Ohne Tennisbälle hast du nur noch Klumpen statt Daunen. Das Gleiche gilt bei Daunenjacken....