gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss man das "von" beim Nachnamen immer angeben?

gefragt von dilara02 am 07.02.2008 um 20:27 Uhr

Meine Freundin hat ein von vor ihrem Nachnamen und es nervt sie total sich ständig damit zu melden, weil sie auch dauernd gefragt wird ob sie adelig ist oder sie wird von Anfang an anders behandelt. Kann man diesen kleinen Zusatz nicht einfach weglassen, ausser bei Schriftkram?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (8864)
Namen (1953)
Nachname (158)