Muss man das trockenfutter für Hamster einfrieren bevor man es gibt😳?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, 

nein das sollte man nicht. Man sollte es nur nach Ankunft in einem luftdichten Behältnis schließen. 

Einfrieren tut man lediglich Einrichtung bei einem Pilz - oder Milbenbefall. Ist das Futter mit betroffen, dann sollte es umgehend entsorgt werden. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, stimmt nicht, ist Blödsinn.

Das einzige, was manchmal ein Problem ist, sind Vorratsmilben, die kann man theoretisch mit Einfrieren töten, aber das ist eigentlich total sinnlos, weil die nur kommen, wenn du das Futter laaange stehen lässt.

Also nicht zu große oder zu viele Packungen kaufen und nicht einfrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht doch keinen Sinn? Das würde doch beim auftauen nass/feucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, man muss das Hamsterfutter nicht einfrieren, bevor man es verfüttert.

Wenn das Hamsterfutter jedoch mal von Lebensmittel-Motten befallen sein sollte, kann man es einfrieren und anschliessend wieder auftauen. Dadurch würden dann die Maden und Puppen sterben. (Mir wurde dieser Einfrier-Trick damals in einer Zoohandlung genannt... falls man es eben eklig findet, wenn Raupen im Hamsterfutter herum kriechen. Die Motten-Raupen seien für die Hamster nicht gefährlich, weil die ja ebenfalls gerne so Kleinstlebewesen fressen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, das wäre echt sinnlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer erzählt denn sowas?

Das Futter ist doch trocken und verdirbt somit nicht. Also brauchst Du es nicht einzufrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast du den diesen misst gehört und warum sollte man das den tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich noch nie gehört, wo soll das stehen. In der regel, ist das Futter vorbehandelt und zum Verzehr geeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aimeeeee
01.12.2016, 15:46

In einer Hamster facebook gruppe 😳

0

Was möchtest Du wissen?