Frage von Corvo21, 48

Muss man das reitabzeichnen erneut machen?

2014 wurde ja z.b das kleine hufeisen in Rewitabzeichen 9 geändert muss mann die prüfung erneut machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dap123, 31

Nein, alle Reitabzeichen - egal wie alt - behalten ihre Gültigkeit. Für die früheren Motivationsabzeichen, jetzt RA 10 bis RA 6, ist das aber sowieso egal. Diese haben für Anerkennungen oder Einstufungen in den Turniersport nämlich keine Bedeutung und konnten immer schon mehrfach abgelegt werden.

Antwort
von traumwelt1, 18

Wenn du lust hast, kannst du das nochmal machen, du musst aber nicht :)

Man kann auch das zehnte und neunte auslassen und erst beim achten einsteigen oder so.

Das fünfte Abzeichen und alle darunter kannst du aber nur machen, wenn du das sechste Abzeichen hast.

Aber um deine Frage zu beantworten, nein musst du nicht :)

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 20

Ich habe mein Reitabzeichen vor 30'Jahren gemacht - das System und die Bezeichnungen haben  sich inzwischen mehrmals geändert. Aber was ich damals damit reiten dürfte ich auch heute noch damit machen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten