Frage von LuciSaphira, 25

Muss man das Filmschneideprogramm kaufen um den zu Film in PowerPoint einzufügen?

Ich schneide gerade einen Film mit dem Programm "Wondershare Filmora". Wenn ich den Film fertig geschnitten habe und ihn auf Powerpoit einfügen will muss ich das Programm dann kaufen, denn ich habe nur die Testversion? Wenn ich an dem Film arbeite dann geht manchmal ein Fenster auf mit dem Angebot den das Programm zu kaufen. Darauf steht dann die Vorteile wären u.a. das Video zu exportieren ohne Wasserzeichen. Was heißt das?? Und kann ich den film auch auf einePowerPoint einfügen ohne das Programm gekauf zu haben?? Das Projekt muss ziemlich bald fertig sein! Bitte helf mir!!!

Antwort
von GoodFella2306, 12

Du kannst in PowerPoint ganz einfach ein Video einfügen, klicke einfach in der oberen Bearbeitungsleiste unter Einfügen ganz rechts auf Video und da fragt er dich ob das aus dem Internet stammen soll oder von deinem Computer. Wenn du auf Computer klickst kannst du den Ordner wählen, in dem sich das Video befindet. Dann einfach das Video auswählen und das Video erscheint in PowerPoint auf der ausgewählten Folie. Dort kannst du das Video und dann auch noch mal zurechtschneiden. Brauchst also kein separates Schneideprogramm.

Antwort
von LiemaeuLP, 9

Einfach das Video normalmexportieren und danm damach in die Powerpoint einfügen, geht genauso

Kommentar von LuciSaphira ,

Okay, das probier ich gleich mal:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community