Muss man das erste mal beim Hausarzt ein Formular ausfüllen?

6 Antworten

Hallo goldeneye43,

Einige Ärzte nutzen solche Formulare um sich vorab über Allergien, frühere Krankheiten, deine persönlichen Daten, ggf. auch eine Telefonnummer von Angehörigen etc. zu informieren, da solche Informationen für ihre Arbeit ja schon von Bedeutung sein können, gerade wenn sie später einmal darauf zurückgreifen müssen.

Es gibt aber auch Arztpraxen die so ein Formular nicht ausfüllen lassen und die Informationen erst bei Bedarf erfragen.

Viele Grüße.

Normalerweise gibts du deine Krankenkassenkarte ab. Allerdings gibt es meist ein Vorgespräch über Vorerkrankungen und dergleichen

Formular ist angesagt - ggf. hilft die Sprechstundenhilfe beim ausfüllen

Klar muss du ein Formular ausfüllen. Aber die Arzthelferin helfen dir dabei.