Frage von Alexaberry23, 39

Muss man dann sofort zum Zahnarzt wenn man schmerzen hat?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Alexaberry23,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Zahnschmerzen

Antwort
von Schwoaze, 39

Müssen? Nein müssen tust nicht. Mir wäre es halt zuwider, wenn ich nichts Kaltes oder Heißes oder Süßes essen oder trinken könnte, ohne daß es weh tut. Wenn Dir das  nichts ausmacht... masochistisch veranlagt? Du könntest natürlich auch einen oder mehrere Zähne verlieren, wenn man nicht rechtzeitig eingreift.... Na, wie schaut's aus? Wann machst denn einen Termin beim Zahnarzt?

Antwort
von putzfee1, 30

Man sollte sogar zum Zahnarzt gehen, wenn man keine Schmerzen hat, und zwar halbjährlich zur Vorsorge. Dann bekommt man meist erst gar keine Schmerzen, weil da schon Kleinigkeiten entdeckt werden und sofort in Ordnung gebracht können, bevor es überhaupt zu Schmerzen kommt.

Wenn man Schmerzen hast, sollte man ganz sicher so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen. Die werden nämlich meistens nicht besser ,sondern nur immer schlimme.

Antwort
von petrapetra64, 22

Nein, das muss man natuerlich nicht. Man kann auch mit Schmerzen weiter rumlaufen, machen viele, die Angst vor dem Zahnarzt haben.

Richtige Zahnschmerzen sind allerdings hoellig schlimm und Schmerzmittel wirken da nur sehr bedingt. Und da muss man es sich halt ueberlegen, ob man weiter damit rumrennen will und riskieren will, dass der Schaden immer groesser und damit auch ggf. teurer und schmerzhafter wird oder ob man lieber gleich dagegen angehen will, damit man so schnell es geht, wieder schmerzfrei wird und anstaendig beissen kann.

Antwort
von ParisKills616, 28

Wenn man seine Zähne liebt ist ein besuch dort nie verkehrt.

Antwort
von bodyguardOO7, 22

Je früher umso besser.

Expertenantwort
von OralB, Business, 15

Hallo Alexaberry23,

vielen Dank für deine Frage.
Wenn du bspw. Zahnschmerzen bei Kälte oder Wärme empfindest, kann es sein, dass du empfindliche Zähne hast. In der Regel kommt und geht der Schmerz bei empfindlichen Zähnen. Wenn du allerdings ständig Schmerzen hast, könnte das ein Zeichen eines ernsten Problems sein. Du solltest deine Symptome mit deinem Zahnarzt besprechen, um die Ursache und die richtige Behandlung zu bestimmen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Prof. Dr. Rössler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community