Frage von Shongi, 56

Muss man damit Slimes spawnen in der Nähe sein, oder nicht?

Hallo Community, muss man damit Slimes spawnen in der Nähe sein, oder weit weg? Danke im Voraus!

Antwort
von gutefragemuc, 39

Natürlich musst du in der Nähe sein, damit die Chunks geladen sind... Aber in dem 16-Block-Radius um dich herum spawt nichts...

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Kommentar von Shongi ,

Also muss ich mindestens 16 Blöcke weit weg sein?

Kommentar von gutefragemuc ,

Genau, aber nicht zu weit weg... ich glaube 

256 Blöcke

Kommentar von Shongi ,

Aber 20 Blöcke reichen auch.

Und wie hell muss es sein?

Kommentar von Shongi ,

Das Problem ist:

Ich habe zwei 16x16 Räume nebeneinander ausgehoben auf Höhe 20-25, und mit Glowstone ausgeleuchtet, sodass überall ein Lichtlevel von mindestens 10 herscht.

Egal ob ich nun innerhalb von 20, 25, oder über 100 Blöcke entfernt bin, es spawnt einfach nichts, weißt du wieso?

Antwort
von Minetimer, 23

Man könnte auch einen bennanten Mob dort festsetzen z.B. Ein Schwein mit Namen Dieter, das sollte auch die Chuncks laden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community