Frage von xXVeTroxXx, 55

Muss man dafür befreundet sein?

Hey liebe GF Community, ich wollte fragen,muss man mit dem Mädchen seiner Träume a.k.a mit dem Mädchen das man liebt vorher befreundet sein um im Anschluss mit ihr zusammen zu kommen? Bitte es ist wichtig :( Ich würde mich sehr über ein Paar hilfreiche Antworten freuen. Liebe Grüße xXVeTroxXx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 37

Ähnlich wie ein Pferd nicht von hinten gezäumt werden kann, so ist auch grundsätzlich eine Freundschaft stets auch die Voraussetzung für die später mögliche Liebe und nicht umgekehrt, sprich die Liebe bedarf der Freundschaft
während die Freundschaft auch sehr gut ohne die Liebe auskommen kann. Anders ausgedrückt, primär ist es erforderlich den freundschaftlichen Kontakt
auszubauen und daraus kann wenn alles passt sich zu gegebener Zeit dann auch mehr ergeben. Ergo eine Beziehung und auch eine Ehe ohne die vorherige und gleichzeitige Freundschaft ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Kommentar von xXVeTroxXx ,

ok nice,danke

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von DerVader, 45

Also durch meine "Textanalyse" bist du schon über 16 und hattest noch nicht so viel Erfahrung mit Mädchen, sprich:

Wenn du wirklich denkst das dass das Mädchen deiner Träume ist und du wirklich mit ihr zusammen sein willst, du schon auf irgendeine Artundweise mit ihr befreundet sein solltest auch wenn es nur das abschreiben von Hausaufgaben ist.

Antwort
von DerJustinBieber, 52

Es ist eher umgekehrt, die die befreundet sind, bleiben Freunde.

Der Typ den man auf einer Party kennen gelernt hat, der wird dann meistens der neue Freund.

Der kennt einen nämlich nicht und mit dem können dann die Frauen alle versauten Sachen machen 

Antwort
von SeineTochter, 33

Ich schließe mich den anderen an.
Es muss von Anfang an klar sein, dass dein Interesse nicht auf Freundschaft beruht. 

Antwort
von lysi3, 47

gefriendzoned ist gar nicht gut, zeig ihr direkt, dass du kein normaler freund sein willst