Frage von Volviic, 17

Muss man Collagen, die man bei DM ausdrucken will schon fertig haben?

Hallo! Ich möchte eine Collage bei DM/Rossman ausdrucken. Muss ich die Collage zu Hause schon fertig bereiten, so dass ich sie dann nur noch dort ausdrucken muss oder kann man das vor Ort bearbeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KlecksKeks, 8

Du kannst dir Collagen vor Ort (am Kodak Sofort-Drucker) erstellen und sofort ausdrucken oder vorher am PC (z.B. mit Pixlr Express im Browser: https://pixlr.com/express/) oder auf deinem Smartphone / Tablet mit einer Bildbearbeitungsapp (z.B. Autodesk Pixlr, Photo Grid - Collage Maker oder Square InstaPic - Photo Editor von Studio 8 Apps) erstellen.

Wenn du die Collage vor Ort machen möchtest, solltest du dir die Fotos, die du dafür verwenden möchtest, schon vorher herausuchen und eventuell auch bearbeiten (Vor Ort würde das zu lange dauern und es gibt dort auch nicht so viele Filter).

Ich meine auch gesehen zu haben, dass man inzwischen auch quadratische Fotos ausducken kann, falls dir das klassische Format (3:2 oder 4:3) nicht zusagt.

Kommentar von Volviic ,

Vielen Dank😃👍

Antwort
von AndiS19, 6

Soweit ich weiß, kannst du da nur den Stick andocken und die entsprechenden Dateien zum Druck wählen.

Würde das sowieso besser zuhause fertig machen. In Ruhe. Sonst ärgerst du dich hinterher nur, wenn etwas nicht so aussieht wie es soll, verschoben ist oder sonstwas.