Frage von iliasplays, 48

Muss man C++ Können um in Unreal Spiele machen zu können?

Unreal hat ja dieses " verbindungs system " und wenn man weiss was alles ist kann man da ein spiel machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanielDewald, 14

Das kommt sehr stark auf das Spielekonzept und die Komplexität an. Theoretisch kann die Gesamte Logik in Blueprints verpackt werden. Allerdings wird das bei komplexeren Spielen irgendwann so unübersichtlich das da kein Mensch mehr durchblickt.

Da schließt sich dann auch an, dass man Blueprints nicht so Debuggen kann wie man das mit Quellcode kann, was die Entwicklung zusätzlich erschwert.

Ergebnis: Kleine Konzepte oder Prototypen lassen sich schnell mit Blueprints umsetzen. Ein Komplettes Spiel sollte man lieber aus einem Mix von Blueprints und C++ Code zusammensetzen.

Antwort
von Neubii, 32

Wenn du schon wissen hast is es besser. Ansonsten musst du halt viel nachlesen

Antwort
von EightSix, 18

Du kannst mit den BluePrints komplette Spiele machen aber ohne einen Plan vom Programmieren zu haben wirst du dir beim Verständnis trotzdem sehr schwer tun.

Antwort
von Jamesboond, 32

Ja natürlich.

Antwort
von GoldmanSachs1, 24

ja muss man haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community