Frage von TheKingDedede, 37

Muss man Buchmanuskripte auf Papier schreiben oder darf man das auch am Computer schreiben?

  • keine Details -
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cougar99, 20

Machinschrift oder Drucker ist dem Verlag wahrscheinlich egal, aber handgeschrieben mögen sie gar nicht. Produktionstechnisch ist möglicherweise ein PDF oder DOC(X) am besten.

Antwort
von Nico0363, 20

Geht eigentlich beides

Antwort
von ListigerIvan, 14

kannste machen wie 'n dachdecker. der machts auch, wie er will.

Antwort
von Oktober1110, 10

Am PC schreiben.Eine PDF erstellen und diese zum Verlag schicken. Mein Vorschlag.Die Zeiten der Schreibmaschineschreiben sterben wohl leider aus.Geht aber auch.


Antwort
von Falkenpost, 18

Wenn du es am Computer schreibst, kann man es ausdrucken. Dann ist es auf Papier!

Kommentar von TheKingDedede ,

Ja ich meinte eigentlich, ob man es selbst mit Füller schreiben muss oder ob man das auch am PC machen kann^^

Kommentar von Cougar99 ,

Handschrift ist eher unbeliebt.

Kommentar von Falkenpost ,

Da gibt es keine Regel. Das Leben ist nicht mehr die 1. Klasse, wo die Lehrerin alles in Regeln packt. Wenn du eine saubere Handschrift hast, schreib. Wenn nicht, nimm eine alte mexhanische Schreibmaschine. Wenn du einen Computer hast, nimm den. Ganz einfach.

Und Kugelschreiber geht auch!