Tippse am 01.09.2008 um 13:38 Uhr
Weil rein theoretisch braucht man das ja dann nicht abwaschen, vorm Verzehr, oder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schon alleine um evtl. Darmparasiten Eier (Funchsbandwurm) abzuwaschen.
Außerdem wird Bio Gemüse im Supermarkt ja auch von zisch Einkäufer angetatscht.
LG Wolpertinger
ichessemeinObstabermeistensungewaschen

Wir waschen jedes Obst oder Gemüse. Man weiss ja nicht wieviele Leute das vorher in der Hand hatten.

Auf Bioobst sind auch Fruchtfliegeneier und der Dreck aus der Luft klebt da auch dran

Ich würde es immer waschen, denn es kann rein theoretisch mit Bakterien verseucht sein (Mistdünger oder so). Sicher ist sicher!
und was ist mit dem Dreck der mit dem Regen runter kommt?

Sollte man schon,da es durch viele Hände gegangen ist.Obst aus dem eigenen Garten habe ich auch so gegessen.
Ich wasche es sogar, wenn ich es selber im eigenen Garten geerntet habe. Dazu fliegt einfach zu viel in der Luft herum, das niemand kontrollieren kann.

das braucht man normalerweise nicht, aber ich würde sie trotzdem waschen.

wenn du von dem grundsatz ausgehst :"dreck reinigt den magen" - dann brauchst du das gemüse nicht zu waschen

Nachdem laut Testberichten die Einkaufswagen schon so mit Bazillen behaftet sind, ist es unbedingt notwendig, das Obst und Gemüse aus dem SB-Regal zu waschen.

Selbst gepflücktes oder angebautes aus dem eigenen Garten nicht, gekauftes aber immer. Nur deshalb mit JA gestimmt.
Welche Konsequenz!lol
ja nur weil ich es so mache...kann ich doch nicht den falschen Tipp geben. ;-)))
Danke für das Sternchen, freue mich sehr ;)))