Frage von LOlli10, 61

Muss man bezahlen, wenn die Polizei einen nach Hause fährt?

Hallo, es geht darum, dass man, wenn man minderjährig ist und nach 0 Uhr draußen ist, möglicherweise von der Polizei nach Hause gebracht werden kann. Muss man den Transport dann bezahlen? Und fahren sie einen auch nach Hause, wenn man über 260km von zu hause entfernt ist?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von tutedutsch, 18

Ob es was kostet weiß ich nicht. Du darfst höchstwahrscheinlich auf der Wache übernachten und auf deine Eltern warten, bei so einer Entfernung werden sie dich wohl kaum heimfahren.

Antwort
von mairse, 9

Immer wieder das selbe.

Warum sollte die Polizei die Person nach Hause fahren? Es ist nicht verboten sich draußen nach 12 als Minderjähriger aufzuhalten.

Kommentar von nochillfrisk ,

Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland du lebst aber als ich (13) und Zwei Freundinnen (beide 14) ins Kino gegangen sind durften wir den Film nicht gucken weil er bis nach 22:00Uhr ging :/

Antwort
von janix99, 46

Du darfst nach 0 Uhr als Minderjährigern dich bloß nicht in Bars, Clubs usw aufhalten. 

Antwort
von Succcer, 44

Ja und nein es kostet nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten