Gibt es z.b. giftige Bäume oder sowas?

Also essen davon sollte sicher kein Kind was ich aber viel wichtiger halte ist darauf zu achten das er einen sicheren Stand hat und Steckdosen gut gesichert bzw nicht zu erreichen sind. Auch beim Baumschmuck solltest Du eher Lebensmittel aufhängen und KEIN Lametta.
klar, aufpassen, dass das Kind den Baum nicht "isst", wenn Du ganz sicher gehen willst, kaufe einen "ungespritzen" Baum, wird sehr selten angeboten, aber gibt es (meistens von Bauernhöfen). Alle andern Bäume sind behandelt ...Lametta ist nur giftig, wenn es Blei enthält, gibt es aber bei den neueren nicht (mehr),

Da machst du dir unnötig Sorgen. Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass sich ein Kind am Weihnachtsbaum vergiftet hat.
ein Kind nicht, aber Pferde, die einen "vergifteten" , bzw.(gespritzen) Baum gefressen haben ...mit Koliken reagiert ... ein Kind "isst" ja auch normalerweise keinen Baum;-)) aber Bauchweh, Durchfall und so sind ja nicht unbedingt "meldepflichtig"
Shira am 19. Dezember 2007 08:11 Stimmt, Kinder essen keine Bäume! Meine Tochter hat Blumenerde bevorzugt. ;-))
Als Mutter und Floristin kann ich Dich beruhigen. Tannenbaüme sind nicht giftiger als Gemüsewiebeln. Aber Du solltest auf Brandsicherheit und Standfestigkeit achten. Die meisten Kugeln sind aus sehr dünnem Glas, und bergen eine gewisse Verletztngsgefahr. Also am besten nicht unbeaufsichtigt am Baum spielen lassen, oder Holz und Plastikkugeln verwenden.Ich wünsche Dir frohe Weihnachten mit deinem Kind und Deinem Baum L.G. Kraudischen