Frage von DunnoWhoAmI, 27

Muss man beim verbinden des PCs mit dem Internet per Kabel irgendwas beachten?

Ich habe jetzt an meinen PC und an dem Router das Kabel angeschlossen aber kriege immernoch keine Internetverbindung..

Antwort
von JessyTabbi, 27

Wurde der Router denn überhaupt schon richtig konfiguriert mit den Daten, die du von deinem Anbieter hast?

Also ist das der erste PC, das erste Gerät, dass mit diesem Router ins Internet geht?

Wenn ja, hat dein Anbieter überhaupt schon die Leitung freigeschaltet? :)

Kommentar von DunnoWhoAmI ,

Muss eigentlich das internet sollte seit knapp einem Monat schon laufen und gestern habe ich auch sfhon angerufen, aber so inkompetent wie dieser Anbieter ist, ist die Leitung wahrscheinlich wirklich noch net freigeschaltet

Kommentar von JessyTabbi ,

Na das klingt ja wunderbar... nicht :(

Haben sie dir das denn definitiv bestätigt am Telefon? War der Techniker schon da zum Prüfen?

Antwort
von skilsor, 17

Du solltest mal deine Netzwerktreibee aktualisieren bzw. überhaupt mal welche installieren.

Es kann auch noch sein, dass das Internet noch nxihr freigeschaufelt wurde. Dann liegt das Problem nicht bei dir. Ruf einfach mal beim Anbieter an, wenn das mit dem Treiber aktualisieren nicht klappt.

Antwort
von Wumpratte, 23

Handelt es sich um einen neuen PC?

Hatte er vorher schon mit Kabel funktioniert?

Funktionieren andere Geräte mit dem Router?

Kommentar von DunnoWhoAmI ,

Naja den PC habe ich schon langenur der Router ist neu aber ist kein Wireless dabei deswegen muss ich das ja verbinden..

Kommentar von Wumpratte ,

Das keine Wireless(WLAN) dabei ist kann ich mir niocht vorstellen. Aber in medias res, dir fehlen sehr warscheinlich die Netzwerktreiber/LAN-Treiber für dein Motherboard/Mainboard.

Diese kannst du über dier Herstellerseite herunterladen. Zusätzlich kannst du im Gerätemanager nachsehen, ob dort ein Warndreieck zu sehen bei dem Netzwerkadapter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten