Frage von KazuKazu, 57

Muss man beim Umfang auch das innere mit Rechnen?

Hi schreibe Morgen eine Mathe Arbeit und habe eine frage deswegen. Ob man beim Umfang auch die Inneren Zeichen mit rechnen muss. Unten ist ein Bild als Beispiel.****

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XL3yed, 40

Kommt auf die Aufgabenstellung an, der Kreis gehört aber nicht zum Umfang des Dreiecks.

Antwort
von TheDesepticon10, 38

Das kommt auf die frage drauf an wenn gesagt wird umfang aller objekte dann beide und so weiter aber das muss genau dran stehen sonst frägst den lehrer wenn er es niocht genau hinschreibt.

Antwort
von CrEdo85, 29

Kommt ganz auf die genaue Aufgabenstellung an.

Kommentar von KazuKazu ,

Mach mal zu jeder Art ein Beispiel.

Kommentar von CrEdo85 ,

barührungsumfang der figuren, umfang des dreiecks, umfang des kreises, umfang aller figuren usw PS: ein "bitte" kommt IMMER besser als ein "mach mal"