Frage von Siwer7, 41

Muss man beim Sport Schwitzen?

Hey ich hätte mal eine Frage :) Unzwar gehe ich jetzt seit kurzem ins Fittness Studio. Ich habe mir nen Trainingsplan machen lassen undso weiter und gehe dem auch nach. Mir ist aufgefallen das ich aber so gut wie nur beim Warmlaufen oder nach dem Training beim Laufen mal anfange zu schwitzen. Währen der Übungen an den Geräten ( Kein Freihantel Raum) sogut wie gar nicht im gegensatz zu den anderen Leuten. Ich habe noch nie Wirklich beim Sport geschwitzt also nicht so stark wenn überhaupt. Meine Frage ist, ist das normal oder heißt das ich mache was falsch? Ich mache die Übungen immer 3 Sätze je 15 Wiederholungen und gehe immer bis an mein Limit und mache die Letzten Wiederholung meist mit allerletzter kraft.

Danke.

Antwort
von DumbledoreWoW, 37

Vermutlich gehst du noch nicht so an dein Limit wie ein erfahrener kraftstsportler (: dann kommt das schwitzen mit der Zeit noch. Du könntest auch Supersätze oder ähnliches einbauen um die Intensität deines Trainings zu erhöhen.
Wenn ich mal im Training zu wenig schwitze zieh ich einfach nen Pulli an mit der passenenden Körpertemperatur bin ich einfach motivierter ;D

Kommentar von Siwer7 ,

Super Sätze ? :D Also Mit mehr Gewicht dafür weniger Wiederholunge irgendwie so ? 

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Ah tut mir leid ;D
Nein das heißt du machst normal einen Satz zB Bizeps Curls wie immer aber dann ohne Pause direkt Langhantel Curls .

Dann Pause dann von vorne

Kommentar von Siwer7 ,

Alles Klar, wie gesagt bin erst an den normalen Geräten keine Freihantel Räume, wurde mir so geraten. Und da gibts halt nur die Bizeps Maschine soweit ich weiß und sonst nichts was wirklich gezielt auf den Bizeps geht ^^ 

Antwort
von ooOlOoo, 41

Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich habe nen Kumpel der sehr viel Sport treibt und kein wenig schwitzt. Ich hingegen mache genauso viel Sport (im gleichen Verein) und ich schwitzte so unendlich dolle. Das ist völlig ok wenn du nicht schwitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten