Frage von 1thankful, 60

Muss man beim Schülerpraktikum den ganzen Tag da bleiben (mit Pause)?

Hallo Community,

Ich muss bald ein Schülerpraktikum machen (2 Wochen) und wollte fragen,  ob man da dann den ganzen Tag sein muss, oder ob man früher geht als die die dort arbeiten.

Danke schonmal im Voraus! :)

Antwort
von verityfabi, 46

Alsi länger als 8 st. Darfst du eigentlich nich nicht Google doch mal wie lange man als schueler darf

Antwort
von LisanneVicious, 58

Das kommt auf dein Alter an.
Ab 16 darfst du bis zu 8h arbeiten.
Unter 16 musst du früher gehen.

Antwort
von paulklaus, 27

Das ist von Firma zu Firma VÖLLIG unterschiedlich ! Außerdem musst du einen das Praktikum betreuuenden Lehrer haben, der diese Frage beantworten kann !

pk

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 38

Schau bei:  www.arbeitsagentur.de rein,da findest du entsprechende Hinweise.


Antwort
von Fragensammler, 60

Bei mir hat das dann jeder vor Ort mit den Zeiten abgeklärt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community