Frage von Deniz2502, 85

Muss man beim Schreiben eines englischen Briefes 'Ort, Datum" oben rechts angeben, bzw wie im deutschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch & Sprache, 64

Die modernere Variante bei einem englischen Geschäftsbrief ist der sogenannte "Blockstil", bei dem alle Angaben links stehen:

Absenderadresse (normalerweise ohne Namen)

11 May 2016 (Datum immer ohne Ortsangabe)

Empfängeradresse

____________________________________________________________

Die traditionellere Form sah so aus:

                                                                                         Absenderadresse

                                                                                         Datum

Empfängeradresse

Kommentar von adabei ,

Dankeschön. ☺

Antwort
von SchlauerFuchs02, 59

Ja aber einfach auf Englisch.

Kommentar von adabei ,

Nein, ganz so wie in einem deutschen Geschäftsbrief macht man es nicht.