Frage von Vanuschka2708, 87

Muss man beim Ordnungsamt was bezahlen?

Hallo!

Hab mich heute bei der Fahrschule angemeldet und muss deswegen in nächster Zeit zum Ordnungsamt. Muss ich dort etwas bezahlen? Anmeldegebühr oder sonstiges? Wohne in Bayern, Landkreis Augsburg.  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chefelektriker, 40

Die Seppelhosenträger brauchen wieder eine Extrawurst.

Warum mußt Du zum Ordnungsamt, hast Du falsch geparkt und nicht bezahlt?

Kommentar von Vanuschka2708 ,

Falsch geparkt ohne Führerschein? Bei unserem Ordnungsamt ist halt einfach alles drin, deswegen.

Kommentar von Chefelektriker ,

Du wärst nicht der Erste der ohne Pappe fährt.:))

Kommentar von Vanuschka2708 ,

Ganz so blöd bin ich dann doch nicht ^^

Antwort
von vonFalkenstein, 37

wieso zum Ordnungsamt ?

grundsätzlich erwarte ich, dass man bei Ämtern, Behörden für eine Leistung ( z.B. irgendeine Anmeldung , Bescheinigung ) etwas bezahlen muss

Kommentar von Vanuschka2708 ,

Bei unserem Ordnungsamt ist alles mit drin, deswegen ja. Hab nichts aufgefressen oder sonstiges, muss halt nur die Papiere und so abgeben

Kommentar von vonFalkenstein ,

alles klar, du musst also dort deinen Führerschein beantragen ? Wenn ja, wirst du sicherlich eine Gebühr bezahlen müssen

Kommentar von Vanuschka2708 ,

Genau den muss ich dort beantragen, bzw das Formular von der Fahrschule dort abgeben. Deswegen war ja die Frage was man ungefähr zahlen muss

Antwort
von Sole03, 44

Seit wann muss man zum Ordnungsamt, wenn man sich in einer Fahrschule anmeldet? Was musst du dort genau tun?

Kommentar von Vanuschka2708 ,

Muss dort einfach die Papiere abgeben, erste Hilfe Zertifikat usw. Ist nichts schlimmes das ist bei uns nur alles in einem Haus

Kommentar von Sole03 ,

Das kannst du auch alles bei der Fahrschule abgeben 

Kommentar von Vanuschka2708 ,

Der hat aber gesagt ich muss da hin und sowas ausfüllen lassen. Von dort aus wird es dann weiter geschickt

Antwort
von fuji415, 26

Da muss man doch nur da hin wen man was ausgefressen hat und nicht für den Lappen das regelt doch alles die Fahrschule das einzige was man selber machen muss ist der Erste Hilfe Kurs wen man den nicht schon hat . 

Kommentar von Vanuschka2708 ,

Bei unserem Ordnungsamt ist alles mit drin 😅 hab nichts aufgefressen

Antwort
von Appelmus, 28

Du musst zur Führerscheinstelle für die Beantragung.

Antwort
von Lukas1643, 27

Wieso musst du zum Ordnungsamt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community