Frage von PeterWacked, 91

Muss man beim mofa fahren ne Sturmhaube tragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kugelgnu, 48

Nein wie kommst du auf sowas? ! Es herscht aber helmpflicht...außer du willst n Banküberfall machen dann währe das zu überlegen

Antwort
von Miramar1234, 59

Natürlich nicht.Eine Sturmhaube empfiehlt sich einmal als Kälteschutz ,oder auch um einen hochwertigen Helm vor Haaren ,Schuppen,Fett,zu schützen.Das hat mit fettigem Haar auch weniger zu tun,da sich völlig normale Mengen an Substanzen im feinen Inlet des Helmes eintragen.Beste Grüße

Antwort
von Peter42, 57

nö - Pflicht ist nur ein Helm, alles andere ist freiwillig

Antwort
von PeterWacked, 47

Würdet ihr das mit einer sturmhaube empfehlen

Kommentar von Peter42 ,

eine vollgeschwitzte Sturmhaube ist ruckzuck in der Waschmaschine und flott darauf wieder frisch - die Innenreinigung eines Helms ist wesentlich aufwendiger. Von daher: "verkehrt" ist das Tragen einer solchen nicht - aber es ist eben keine Pflicht.

Antwort
von PeterWacked, 47

Kann man mit 13 dem mofa Führerschein machen

Kommentar von noname7310 ,

Nein 3 Monate vor deinem 15.Geburtstag und dann wenn du die Theoriestunden und die Fahrstunde absolviert hast brauchst du nur noch die Theorieprüfung und mit 15 darfst du dann einen 25er Roller/Mofa fahren

Antwort
von Rambazamba4711, 43

Nur wenn Du bei kühlem Wetter fahren und dann nicht frieren willst.

Antwort
von Hoegaard, 57

Wenn du keine Fliegen in den Mund bekommen willst, ist das nicht verkehrt

Antwort
von kaufoderstream, 50

Ne muss man nicht hab ich auch nie gemacht.