Frage von Namevergessen, 52

Muss man beim Lottospielen immer seinen Ausweis vorzeigen, egal wie alt man ist?

Oder muss nicht nach dem Ausweis gefragt werden, wenn es offensichtlich ist, dass die Person volljährig ist?

Antwort
von XC600, 50

kommt wohl immer drauf an ob man eindeutig volljährig aussieht oder nicht .... wenn der Lottoverkäufer sich nicht sicher ist dann wird er bestimmt  nachfragen , bei jemanden der eindeutig älter ist macht er das wohl nicht , muß er selber einschätzen können ................meine Tochter z.b. wird auch noch öfter nach ihrem Ausweis gefragt wenn sie was will was man erst ab 18 darf ...... dabei ist sie fast 28 , sieht halt nur sehr jung aus .....

Antwort
von Wumpratte, 52

Es wir immer gefragt, wenn der Verkäufer denkt das der Käufer unter 25 Jahre sein könnte. Leute die deutlich älter sind werden in der Regel nicht gefragt.

Kommentar von BalTab ,

25? Wieso???

Kommentar von Wumpratte ,

Weil manchmal zwischen 17-25 kein Unterschied zu sehen ist :-) Bzw. die Verkäufer es nicht einschätzen können. Die Regelung gilt zumindestens in NRW.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten