Frage von MML11, 173

Muss man beim friseur Trinkgeld geben?

Steht oben

Antwort
von monkles, 126

musst nicht,

aber wenn der/die mitarbeiter/in nett war mache ich das immer. egal ob beim friseur oder im restaurant für den kellner....

ist halt abhängig davon, wie sich die leute mir gegenüber verhalten....

Antwort
von Hardware02, 119

Nein. 

Umgekehrt: Wenn ein Friseur Trinkgeld erwartet, solltest du dort nie mehr hingehen.

Antwort
von derhandkuss, 133

Müssen tust Du gar nichts. Trinkgeld gibst Du freiwillig als Anerkennung einer guten Leistung des betreffenden Mitarbeiters.

Antwort
von Akka2323, 123

Ja, Friseure und Friseurinnen verdienen sehr wenig.

Kommentar von CreativeBlog ,

Deswegen Geld zu geben, ist kein Grund.

Was kann ich dafür, das sie wenig Geld verdienen.

Ein Grund ist, wenn man diesen mag und wirklich im betracht deren person gute Leistung vollbracht hat.

Aber nicht weil: Weil no  money 

Antwort
von elisabetha0000, 112

Müssen tust du nicht. Das ist eine freiwillige Sache.  Aber vergieß nicht, alles was du gerne gibst, kommt gerne und vermehrt zu dir zurück!

Antwort
von CreativeBlog, 111

Egal ob das nun ein Friseur ist,der Kellner,der Koch oder jemand der mir half was schwieriges zu Transportieren. Ich belohne einen nur zusätzlich, wenn diese Person in meinen Augen: Nett war oder gute leistungen vollbracht hat. 

Mfg

Antwort
von firo96, 129

Nein aber es wäre höflicher und er würde dir nächstes mal die haare bessere schneiden als sonst

Kommentar von Wippich ,

Also bekommen wir vorher keine gute Leistung?

Kommentar von Hardware02 ,

Scheint so. Aber es ist so: EINMAL schlechte Leistung, und ich gehe nie wieder zu diesem Friseur und bewerte ihn schlecht im Internet.

Antwort
von Tomate345, 105

Natürlich muss man nicht. Aber es ist viel netter wenn man etwas Trinkgeld gibt.

Antwort
von Wahchintonka, 104

muss nicht, man kann. 10% vom betrag, den du zu zahlen hast, wäre ok. weil auch internationaler standart

Antwort
von caiveafr, 99

Ich denke die verdienen schon nicht so viel, da ist es wirklich schon mehr als angemessen beim Frisör Trinkgeld zu geben.

Antwort
von Wippich, 78

Nein,er bekommt sein Lohn.

Antwort
von tuedelbuex, 92

Man muss nicht.....aber man kann!

Antwort
von theSwaggg, 110

Mann muss es nicht, ist aber höflich.

Antwort
von Demelebaejer, 71

Aber klar, doch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community