Muss man beim bund um 5.00Uhr früh aufstehen?

6 Antworten

Ich denke, das ist ganz verschieden und kommt auf die jeweilige Einheit an. Mein Freund musste immer gegen 4:30 Uhr aufstehen und um 22.30 Uhr ins Bett. Später, als er in eine andere Einheit kam, durfte er jeden Tag um 16:30 Uhr nach Hause und konnte so selbst entscheiden, wann er ins Bett geht.

Du bekommst jeden Tag einen Zettel, auf dem Du für den Folgetag Deine Menü-Wünsche ankreuzen musst. Dort trägt man auch die gewünschte Weckzeit und ob man an möglichen Übungen oder anderen Tagesaktivitäten teilnehmen möchte. Einzige Ausnahme ist der ERNSTFALL. Aber dann würde ich mich einfach krankschreiben lassen und im Bett bleiben.

in der grundausbildung auf jeden fall ca. 5 uhr oder 5.15 uhr aufstehen -- danach wird es etwas humaner in der vollausbildung. der dienstplan geht meist bis 17-18 uhr, kann aber auch in ausnahmefällen später werden

Man muß aufstehen, wenn der Vorgesetzte sagt man muß aufstehen! Normal um 05:00, aber kann ja auch passieren das einer mit einem Maschinengewehr im Flur schießt und es ist erst 03:00! Nennt sich dann Alarmübung!

so ein bloedsinn !

In der Grundausbildung ist um 5:00 wecken und zwischen 22 und 23:30 Dienstschluss.

Hinterher ist Dienst von 7:00 - 16:00, was du in der übrigen Zeit machst, interessiert keine Sau.