gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

muss man beim auto die bremsen auch beim belag wechslel entlüften? (golf 3)

gefragt von fehnerfehner am 08.11.2009 um 23:07 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 22.798 bremsen x 165 vw golf x 68

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 9. November 2009 09:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn du den Belagwechsel ordentlich durchführst, dir also keine Bremsflüssigkeit austritt bzw. Luft ins System kommt, brauchst du nicht zu entlüften. Nur nach dem Belagwechsel das Bremspedal einige male betätigen, bis wieder Druck zu spüren ist. Wenn du allerdings die Bremsflüssigkeit gleich miterneuern willst, dann selbstverständlich ja.

Weitere gute Antworten

Hasibert
beantwortet von Hasibert am 8. November 2009 23:08
1x

Nein, brauchst du nicht.

Kommentar von F71d86d9216e3ac48b5bd66cf79cc0c3smallHasibert am 8. November 2009 23:15

Musst ja nur die Kolben etwas zurückdrücken, damit du die neuen Beläge reinbekommst. Dadurch kommt ja keine Luft rein. Wenn sich das Bremspedal dennoch "weich" anfühlt, lässt sich das durch "Pumpen" mit dem Pedal schnell beheben.

anonym
beantwortet von schrauberitis am 9. November 2009 16:29
0x

Wenn Du alle Arbeiten sauber erledigst brauchst Du die Bremsen nicht zu entlüften.

zitronischka
beantwortet von zitronischka am 8. November 2009 23:07
0x

ja, aber das macht die werkstatt

Kommentar von 70b2771296f44ef98992ddac836fd6c4smallfehner am 8. November 2009 23:10

warum? der flüssigkeits kreislauf ist doch nicht offen.

Kommentar von F04be61ac1bd7dad1ddd964efc4ccff6smallzitronischka am 8. November 2009 23:11

wieso? das kann doch passieren, vielleicht durch einen kleinen riss oder beim wechseln selbst....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.