Das Hinterradlager meines Rollers ist komplett hinüber, der Reifen wackelt nur noch so vor sich hin :) Und nun ist er meiner Meinung nach endlich mal dran und bekommt ein neues Radlager von mir. Der Ausbau des Rads ist nicht schwer, das Problem ist nur, dass ich dazu auch den Auspuff abschrauben muss. Und dieser hat zwischen dem Endtopf und dem Zwischenrohr (wo ich ihn abschrauben muss) eine Dichtung die sich beim ersten Fahren wohl "einbrennt". Muss ich so eine Dichtung nach einer Demontage neukaufen oder kann ich die alte eingebrannte noch weiterverwenden?
Hi, also das kann jetzt niemand auf Anhieb richtig beantworten. Grundsätzlich ist eine Dichtung irgendwann einfach hinüber, nach 5000 oder vlt auch erst nach 20000 km. Du musst einfach mal den Auspuff abnehmen und wenn die Dichtung dir in den Händen zerbröselt dann brauchste ne neue, wenn sie noch ganz ist kannst du sie weiter verwenden. Alternativ kannst du den Auspuff auch am Zylinder abschrauben, bei einigen Modellen, so auch bei Piaggio (zumindest bei meinem NRG) ist es so, das dort keine Dichtung eingesetzt ist und du keine neue brauchst....
Pass auf wenn du bei einem Händler eine neue kaufst, die Preise schwanken stark (zwischen 2 bis 7€ für die gleiche Dichtung).
gruß Thomas