Frage von sonyxperias, 45

Muss man beim Akkuwechsel von Iphone 6 das Display abmachen, oder kann man es drauf lassen?

Hallo habe paar videos zum akkuwechsel vom iphone 6 angeschaut und habe gesehen, dass alle zuerst das display abschrauben aber normalerweise könnte ich's ja einfach hochklappen und nur den akku wechseln oder? Habe im internet noch geschaut aber keine lösung gefunden.
Danke im Voraus

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 24

Es geht dir um die Frage, ob das Display unbedingt abgetrennt werden muss, richtig?

Stell dir die Frage, ob du die Schritte ab #17 machen könntest, während das Display noch befestigt ist und im rechten Winkel zum Rest des Gerätes gehalten wird (von wem?). Ein komplettes Umklappen und Ablegen ist wohl wegen der kurzen Kabel nicht möglich.

https://www.ifixit.com/Guide/iPhone+6+Battery+Replacement/29363

Kommentar von sonyxperias ,

Hmm okay also ist es eigentlich einfacher wenn ich es ab habe dann mache ich's so Danke für die Anleitung  :)

Antwort
von Andreaslpz, 33

Um es hochzuklappen muss man doch die Schrauben lösen. Lasse es lieber von einem machen der sich da besser auskennt

Kommentar von sonyxperias ,

Ich meinte die schrauben von der abdeckung für die flexkabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community