Frage von caner238a, 68

Muss man bei youtube zum verdienen bezahlen?

Hallo Ich habe gelesen das einige leute geld mut youtube verdienen. Für mich stellen sich paar fragen 1.Muss man monatlich bezahlen um geld zu verdienen? 2.Wie funktioniert das mit dem geld verdienen? 3. Von wem kommt das geld von youtube oder von den werbetreibern? 4. Gibt es ein mindesalter? Danke im Vorraus

Antwort
von urbanciruela123, 24

1. Frage unverständlich gestellt. YouTube ist kostenlos und wir als User können es frei nutzen. Wenn man sich entscheidet, YouTube als Beruf zu wählen, bezahlst du auch keine "Anmeldekosten" oder was du auch immer denkst. Wieso sollte man was bezahlen, um Geld verdienen zu können? ( Geld raus = Geld rein?? *verwirrt* )

2. und 3. Auf Youtube wirst du vielleicht, ab einer gewissen Reichweite, von Firmen angeschrieben, die dich bitten, für ihre Produkte etc zu werben. Und das ist dann unterschiedlich geregelt mit dem Geld. Mal verdienst du pro Klicks, mal bekommst du eine bestimmten Teil von dem Geld, das sie durch dich einnehmen, und so weiter.

YouTube bezahlt dich für nichts. Das ist nämlich nur die Plattform auf der du Geld verdienen kannst. Viel ist das nicht. Und man müsste auch jeden Tag umhauende Videos hochladen, um sich sein täglich Brot verdienen zu können. Das hängt alles von dir selbst ab, du bist dann nämlich selbstständig.

Das heißt du musst dann auch Steuern bezahlen, etc.

4. Die Antwort kann ich dir nicht genau beantworten, entweder mit 16 und Erlaubnis der Erziehungsberechtigten oder wirklich erst ab 18, also ab der Volljährigkeit.

Gib mal auf YouTube "YouTube Money" ein, es gibt viele bekannte Youtuber, die das alles ziemlich gut erklären.

Antwort
von JustaUserr, 28

Man muss nichts bezahlen, man schaltet einfach Werbung. Und ja, gesetzlich musst du 18 sein um Geld verdienen zu dürfen, aber das stört keinen.

Kommentar von RabbytJ ,

Oh doch...

Kommentar von Sero00 ,

Du zahlst mit deiner Sehle und deiner Zeit ;D

Antwort
von RMHaus, 33

1. Nein, wäre ja schwachsinnig, 2. Du musst deine Videos monetarisieren, 3. Meistens hängt das ganze mit einem sogenannten Youtube-Netzwerk zusammen, welche dir dein Geld dann auszahlen, 4. Ja, kann ich mir gut vorstellen. Lässt sich per Google sicher sehr schnell herausfinden.

Antwort
von jultimate, 16

1.Nein 

2.Du musst Videos monitarisieren und bekommst dann durch Klicks Geld3.von  Google4. für Youtube 14

Antwort
von RabbytJ, 23

Nein,außer Equipment und etwaig anfallende steuern.

Mit AdSense und deinem Konto.

Von Google AdSense, da YouTube Google gehört. Damals habe ich noch ne Brief aus kanada bekommen von google...oder aus den USA, je nachdem.

Mindestens 18 muss man sein um es auf eigene Faust zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten