Frage von 1000fragenund1, 33

Muss man bei weicher Pastellkreide für die Lichteffekte beim zeichnen Spray benutzen?

Ja ich zeichne überwiegend mit Bleistift (schwarzen Stift/Radiergummi) und wollte mal versuchen die Lichteffekte mit weicher weißer Pastellkreide zu machen. Muss man das dann einsprühen oder hält das auch so? Ansonsten hoffe ich das ich durch das Besprühen nicht alles kaputt mache.

Antwort
von Jenehla, 33

Es ist immer gut ein Fixierspray mit zu verwenden wenn man mit Pastell arbeitet.
Alternativ kannst du auch weiße Acrylfarbe nehmen für die Lichteffekte :)

Kommentar von 1000fragenund1 ,

Danke :) ja mit Deckweiß hab ich es schon gemacht, Jetzt kommt das dran. Deckweiß ist doch Acryl eigentlich, jetzt muss ich nochmal schauen hehe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten