Frage von DerFrager543, 42

Muss man bei Volumen im Taschenrechner hoch3 eingeben?

Hallo, ich habe eine Frage un zwar ich muss diese aufgabe hier machen (Bild), und dort bei den Lösungen stand 330hoch3 klar wegen Volumen aber muss man wenn ich den bruch umstelle auch hoch drei im taschenrechner eingeben. Und noch eine frage bei Volumen werden die zalen immer in Klammern gesetzt wie bei den Lösungen mit r oder wie.

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathematik, 15

Das Hoch 3 gehört zur Einheit (cm³). Daran erkennst Du, dass es sich um Volumen handelt (3-dimensional), die Zahl davor gibts Du so ein, wie sie da steht.

Die 3,35 cm stehen in Klammern, weil dieser Wert (inkl. Einheit) für r eingesetzt wird und dieses r quadriert werden muss. Also muss auch 3,35 cm quadriert werden, daher r²=(3,35 cm)²=3,35² cm²=ca. 11,22 cm²

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten