Frage von brucelink23, 22

muss man, bei Übernahme von der Haftpflichtversicherung der Reparaturkosten, das Ding reparieren

hallo

bei einem Unfall hat ein Kumpel ein teueres Gerät kaputt gemacht, ich bekam einen Kostenvoranschlag von der entsprechenden Reparatur-Service. Er schickte es zu sein Haftpflichtversicherung. Die Versicherung hat es angenommen die ReparaturKosten zu tragen.

ich bekam folgenden Schreiben, sehe Bild

meine Frage ist, muss ich das Ding unbedingt reparieren oder kann ich mir die Reparatur Kosten einfach überweisen lassen ?!!

Antwort
von Jinnah, 22

Ob alle Versicherungen gleich sind, kann ich nicht sagen, aber bei mir war es so, daß ich auf den Kostenvoranschlag hin den Nettobetrag bekam mit dem Hinweis, daß ich, sobald ich eine Reparaturrechnung einreiche noch die Umsatzsteuer nacherstattet bekomme.

Antwort
von Marakowsky, 22

Sie verlangen die Rechnung. Die wirst du ja nur bei Reparatur bekommen

Antwort
von kim294, 21

In der Regel kann man auch nach Kostenvoranschlag abrechnen lassen, bekommt dann aber die Mehrwertsteuer nicht erstattet. Ruf dort einfach mal an und frag nach.

Antwort
von Apfelwerfer, 18

Wie sie deutlich schreiben, wollen sie die Rechnung und nicht den Kostenvoranschlag. Die Rechnung bekommst du erst nach erfolgter Reparatur.

Antwort
von cheyenne02, 17

Jou....sie bezahlen die Reparatur. Ist doch alles super ! Auszahlung des Geldes erfolgt nicht.

Antwort
von zeytinx, 19

Ne muss man nicht viele machen so betrug kassieren geld für "reapeatur"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten