Frage von xdeeeg, 49

Muss man bei Sofortüberweisung sein Anmeldedaten eingeben?

Hallo, Muss man bei www.sofort.com seine Anmeldaten eingeben? Also zuerst muss man ja seine IBAN , Bic und Name eingeben danach auf "sofort" drücken und dann sich anmelden ist das sicher? Und hat dann Sofortüberwisung zugriff auf meinen Konto? Also die seite wo ich mich anmelde ist nicht die Seite meines Kontoanbieters sondern von Sofortüberwisung.. MFg

Antwort
von Annkaxoxo, 26

Wenn die Seite, auf der du per Sofortüberweisung bestellst, dir diese Seite öffnet, dann sollte sie sicher sein. Zugriff auf dein Konto haben die nur für die Überweisung. Du musst ja zur Sicherheit auch eine Tan eingeben.

Kommentar von Annkaxoxo ,

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Dieser Dienst wird von Klarna angeboten. Ich persönlich zahle sehr viel über Klarna. Die sind seriös.

Kommentar von Annkaxoxo ,

Und ja, deine Anmelde Daten gibst du überall ein. Ich zahle meist mit Giropay. Da muss ich ebenfalls alle Online Banking Daten angeben. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten