Frage von Kittey, 95

Muss man bei Russen den Nachtisch essen?

Hey,
Ich habe einen Freund und immer wenn ich bei ihm esse bekomme ich immer angeboten, nachtisch zu essen. Da ich aber von der Hauptspeise meistens schon satt bin, lehne ich die Nachspeise dankend ab. Doch irgendwie hab ich das Gefühl dass sie unbedingt darauf bestehen, dass ich das esse oder sowas.

Es kann sein, dass ich das falsch verstehe oder es in anderen Ländern oder einfach Familien anders ist, dennoch beschäftigt mich diese Frage ziemlich.

Ich hoffe keiner fühlt sich angegriffen o.ä. Ich habe nichts gegen russen☺️ &ich hoffe auf ein paar antworten 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 666Phoenix, 27

Russen lieben mehrere Gänge, die über einen längeren, mit unseren kulturlosen Fastfood-Fressereien nicht vergleichbaren Zeitraum zu sich genommen werden. Lass also den Nachtisch erstmal stehen ohne ihn abzulehnen. Er schmeckt auch noch nach ein paar Verdauungsminuten! 

Kommentar von 666Phoenix ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Glamour4u, 47

Deine Frage ist herrlich :D So habe ich das nie betrachtet! ;) Nein, es besteht kein Zwang...Also es liegt nicht am Nachtisch, sondern eher an der Gastfreundlichkeit der Russen. Russen sind immer sehr offen und möchten ihren Gästen alles bieten können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten