Frage von RickySpanish33, 58

Muss man bei PSN Käufen/Downloads ab 18 seine Ausweis Daten angeben?

Hey, ich bin bereits volljährig will aber meine Ausweis Daten nicht im Internet verbreiten sozusagen, haha. Ich frage deswegen, weil wo ich mir die 2 Wochen PS+ Gratis holen wollte, musste ich meine Ausweis Daten angeben, habe ich nicht gemacht.

Als ich dann mit so einer 3 Monatigen Ps+ Karte aus einem Geschäft "gezahlt" habe musste ich keine Daten angeben.

Wie sieht das bei Online Games ab 18 aus? Ausweis Ja oder Nein?

mfg, ricky =)

Antwort
von xGiGaGaMerx, 42

Ausweis: Ja.
Sonst gibts ja keine Kontrolle mehr.

Aber die Daten werden nicht gespeichert sondern nur abgeglichen, somit besteht auch keine Gefahr, dass jmd die Daten bekommt (wobei man mit dem 800000 Zeichen privat wohl weniger was anfangen kann).
Bei der nächsten Ü18 Transaktion musst du dann erneut die Ausweisnummer abtippen.

Kommentar von RickySpanish33 ,

Aber dieses Feature ist neu oder? Ich weiß nämlich noch, als ich mir damals noch für die PS3 Read Dead Redemption runtergeladen habe, musste ich keinen Ausweis angeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community