Muss man bei present perfect immer already oder not....yet benutzen?

7 Antworten

Nein, es sind ja sogenannte Signalwords, die diese Zeit signalisieren. Es ist keine Pflicht diese zu benutzen. Es kommt aber in einer Klausur immer gut wenn du diese Wörter eben dieser Zeit zu ordnen kannst. Es hört sich auch sehr viel besser an und kommt bei Lehrern immer sehr gut

Gigant11
Fragesteller

danke... was ist mit present perfect progressive muss man das da ?

Nein.

Zudem sind die sogenannten Signalwörter keine zuverlässigen Indikatoren für Present Perect. Die beiden genannten Ausdrücke können z.B. auch mit dem Past Perfect stehen.

Gruß, earnest

Gigant11
Fragesteller

muss man die den beim present perfect progressive benutzen

Hallo. Es ist ganz einfach :) (gottseidank). Ist etwas komplett nicht mehr änderbar (abgeschlossen) dann simple past wenn es die gegenwart beeinflusst dann present perfect. Already, yet... sind signalwörter für das present perfect müssen aber nicht unbedingt verwendet werden. Aber sie erleichtern es die richtige Zeit zu nehmen. Since...., .... ago, yesterday usw. Sind signalwörter für das simple past. :) einfach aufs bauchgefühl verlassen und kontext nach signalwörter bzw. Situationen absuchen ;) Good luck and dont get pissed, english is not hard stuff ;)

earnest  15.10.2015, 21:46

-don't

-English

racegirl01  15.10.2015, 21:51
@earnest

:'D an English grammar nazi... are you fucking kidding me? Keep the spelling mistakes to yourself and by the way don't you dare messing with me. Pease shush you weird nerd :'D

adabei  15.10.2015, 21:59
@racegirl01

Eine solche Sprache brauchen wir hier nicht "racegirl".

racegirl01  15.10.2015, 22:02
@adabei

Wusstest du das "english people" vor allem Amis den ganzen Tag fluchen :D das nimmt da keiner persönlich also nimm du es doch auch nicht persönlich okay :D

adabei  15.10.2015, 21:51

Die Aussage zu "since" ist nicht richtig.

- I've lived here / I've been living here since 2005.

- I haven't seen him since breakfast.

racegirl01  15.10.2015, 21:57
@adabei

Oh ja da hast du recht my bet. Since und for sind auch present perfect. :D

Was heißt dann i have been watching the film ? I have been watching the film for half an hour is ja seit einer halben stunde...

Gigant11
Fragesteller

bitte antworten :)

Und muss man das aich immer beim present perfect progressive benutzen ?

earnest  15.10.2015, 21:44

Nein, auch dort nicht.