Frage von oliviacity, 35

muss man bei paypal eine zahlungsquelle eingeben?

ich habe geld gesendet bekommen und jetzt möchte ich das geld jemand anderem senden bisher hat es immer geklappt nur steht jetzt plötzlich unten zahlungsquelle hinzufügen ? diese paypal adresse wollte ich aber nur einmal nutzen was kann ich jetzt tun meine richtige adresse ist schon mit mein konto verbunden

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 15

diese paypal adresse wollte ich aber nur einmal nutzen was kann ich
jetzt tun meine richtige adresse ist schon mit mein konto verbunden

Pech gehabt. Paypal akzeptiert nur ein Paypal-Konto für private Kunden.

Anders bei einem gewerblichen Kunden. Dieser darf auch ein privates Konto haben.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen 2.2 Kontotypen

Wir bieten 2 verschiedene Arten von PayPal-Konten an: Privatkonten und Geschäftskonten. Sie dürfen gleichzeitig nur Inhaber eines Privatkontos und eines  Geschäftskontos sein. Von Inhabern bestimmter Privatkonten wird gefordert, dass sie ihre Konten hochstufen (wozu sie PayPal ggf. weitere Informationen zur Verfügung stellen müssen), um alle für ein Privatkonto aktuell verfügbaren Funktionen nutzen zu können. Sie können bei PayPal ein Privat- oder Geschäftskonto eröffnen, wobei ein Privatkonto hauptsächlich privat genutzt werden muss. Ein Geschäftskonto dürfen Sie nicht für private Zwecke eröffnen, sondern nur für ein Gewerbe oder Unternehmen.

Antwort
von Julian1478, 23

du musst ein konto angeben darauf basiert alles

Antwort
von Schnibbelhilfe, 15

Bei PayPal benötigst du grundsätzlich eine Zahlungsquelle wie das Giro-Konto.

Antwort
von Zususus, 18

Auf meinem Paypal habe ich keine Zahlungsquelle verbunden also weder Visakarte noch sonst was

Kommentar von oliviacity ,

ja hatte ich davor auch nie und plötzlich steht das da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten