Frage von janosch91,

Muss man bei Magen-Darm Grippe zum Arzt?

Hi,

ich hab schon 3 x gekotzt und bin nicht in der Schule, so be.schissen geht es mir. Ich würde aber lieber nicht zum Arzt weil ich die 10 € nicht hab und auch einfach nicht aufstehen kann glaube ich. Ich glaube, dass er mir sowieso nicht helfen kann, da ich alle Medikamente, die er mir geben würde, auskotzen würde. Und ich weiss ja, dass ich Magen-Darm habe. was meint ihr, kann ich mir den Arztbesuch sparen?

Antwort von doris11,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Solange du noch kotzt ,..hilft es eh nicht....trinke schwarzen Tee,oder kamillentee,....ohne Zucker,..und leg dich hin,...versuch aber derwegen viel zu trinken...

Kommentar von janosch91,

ja, ich lieg schon und trinke viel, aber nur in kleinen schlücken geht es

Kommentar von doris11,

sollte bis morgen nicht besser sein,geh zum Arzt,aber viel trinken ist wichtig,für den Kreislauf,und gegen das Austrocknen....

Antwort von moon73,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du mußt nicht zwingend heute zum Arzt, der macht bei Magen-Darm eh nicht viel.

Du solltest viel Tee trinken, nur Zwieback essen und guck einfach wie es dir morgen/übermorgen geht. Sollte es dir dann nicht etwas besser gehen, kannst du immer noch zum Arzt gehen, du kannst ihn auch anrufen und bitten einen Hausbesuch zu machen. Mit Brechreiz und Durchfall würde ich mich auch nicht in die Praxis setzen wollen. Gute Besserung.

Antwort von Wolpertinger,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kommt darauf an.

Wenn es dir morgen spätestens übermorgen wieder deutlich besser geht nicht.

Falls DU dann immer noch erbricht und Durchfall hast schon.

Wichtig ist auch, dass Du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst.

Wenn Du diese nicht bei dir behalten kannst, besteht die Gefahr das Du dehydrierst, dann solltest DU auch zum Arzt gehen.

Antwort von goere78,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

NEIN den Arztbesuch kannst du dir nicht sparen denn wenn man erbrechen tut und durchfall hat verliert der körper zuviel nährstoffe salze und flüssigkeit der arzt kann dir etwas spritzen das du die medikamente nicht erbrechen tust dann wird er dich krank schreiben und mit den richtigen medikamenten versorgen hast du im letzten monat schonmal 10 euro bezahlt wenn ja schau nach bei welchen arzt und hol dir dort eine ü weisung für einen hausarzt wenn nicht frag deinen arzt ob du die 10 euro später bezahlen kannst oder deine eltern das geld anschliessend beim doc vorbeibringen können

Kommentar von janosch91,

ich war zuletzt im oktober bei einem arzt und meinen vater will ich nicht fragen, dem liege ich sowieso schon auf der tasche. aber ich könnte es auch nächste woche nachzahlen, da bekomme ich den lohn von meinem nebenjob

Kommentar von goere78,

ja dann mach es doch so das quartal ist ja erst ende märz zu ende aber wie alt bist du eigentlich? denn wenn du unter 18 bist und noch schüler dann brauchst ja die 10 gar net zahlen aber geh auf alle fälle oder ruf deinen hausarzt an ob er nen hausbesuch bei dir machen kann

Antwort von giraffenbaby,

die meisten Ärtze lassen sich wegen den 10 euro handeln, das du sie beim nächsten mal mitbringst. hab ich schon oft gesehn. aber bei magen darm grippe ist es schon besser zum arzt zu gehen, da dir eventuell auch antibiotika hilft. was allerdings auch in den meisten fällen wieder geld kostet. weiß ja nicht ob du eine befreiung von zuzahlungen hast.

Antwort von Swisslady,

Bei einer Magen-Darm-Grippe musst du nicht zum Arzt. Normalerweise ist diese nach 1-2 Tagen wieder vorbei. Du kannst dann immer noch hingehen, wenn es nicht besser ist. Trinke genug (kleine Schlucke, kannst du besser behalten)

Kommentar von goere78,

das ist nicht gesagt das eine magen darm grippe nach 1-2 tagen weg ist gibt genügend viren und bakterien die es länger und schlimmer machen bis hi zum absoluten kreislaufzusammenbruch vorsicht mit solchen ratschlägen du schreibst kleine schlucke trinken was soll er denn deiner meinung nach trinken ?????

Kommentar von Swisslady,

Ich habe geschrieben: normalerweise und ich habe geschrieben du kannst dann immer noch hingehen. Ein bisschen gesunden Menschenverstand traue ich Janosch zu. Trinken kann er Wasser, Tee, Cola...

Antwort von CaryAnne84,

schwierig. Das kann nämlich auch richtig böse werden, als ich das das letzte mal hatte musste der Arzt mir Salzlösung spritzen, weil ich schon zusammengeklappt war und total demineralisiert war vom vielen Übergeben.
Außerdem wär es leichtsinnig, Übergeben kann auch von was anderem als Magen-Darm-Grippe kommen und das kann dir nur ein Arzt sagen - geh lieber hin.

Antwort von bibi8888,

trinken, damit es nicht zum Flüssigkeitsmangel kommt, ist wichtig. Warte mal etwas ab und lass dich gut pflegen. Wenn´s gar nicht besser wird, hol den Arzt. Gute Besserung!

Antwort von chmoti88,

du brauchst doch eh eine bescheinigung vom arzt für die Schule!! geh auch wenn du diese nicht brauchst dahin

Antwort von antje31,

ja, ich würde auch sagen, geh zum arzt, in notfällen kannst du die 10 euro nachreichen! vielleicht rufst du einfach mal in der praxis an und schilderst deine symptome! gute besserung!

Antwort von SimoneAndrea,

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen du brauchst ja auch das Attest für die Schule nd wenn du schon dreimal dich übergeben musstest, dann wird es Zeit das du gehst. Der Arzt ist bestimmt auch in der Lage dir Medikamente zu geben die du verträgst und die du nicht auskotzen musst.

Antwort von miniwo,

Wieso musst Du 10 Euro zahlen? Als Schüler kriegt man eine Zuzhalungsbefreiung, die gilt auch für die 10 Euro. Und ich würde mich hinlegen, beruhigende Sachen essen, also Fettarm so wie bei Durchfall halt und Kamileetee schön langsam mitm Teelöffel trinken,.. und abwarten,.. wenns in paar Tagen nicht besser ist, ab zum Arzt. Und viel Trinken!!

Kommentar von janosch91,

wirklich? ach das wusste ich nicht

Kommentar von miniwo,

Ja geh mal zur Krankenkasse und hol Dir ein Formular für die Zuzahlungsbefreiung, als Schüler hat man meist kein Einkommen und ist deswegen befreit.

Kommentar von miniwo,

Und unter 18 sowieso,.. wenn Du schreibst FAST erwachsen ;)

Kommentar von janosch91,

danke für den tipp, bin 17

Antwort von tascha81,

auf eigene verantwortung!!!!ansonsten viel tee ohne zucker trinken!!!leichte kost wie zwieback oder knäckebrot!!!!das könnte schon helfen!!!brühe trinken wäre auch nicht schlecht!!!

Antwort von belmondo,

Natürlich, sofort zum Arzt! Es gab schon genug Todesfälle durch Grippe.

Kommentar von janosch91,

aber ich hab kein auto, dann muss ich mit der u-bahn, und was wenn ich dann ko.tze

Kommentar von Swisslady,

Todesfälle durch Magen-Darm-Grippe ist ein wenig übertrieben...er ist ja kein Baby mehr.

Kommentar von janosch91,

ich bin schon fast erwachsen

Antwort von zahraa,

ich würde gehen und erklären das du die 10 euro nachreichst.mit magen-darm-grippe ist nicht zuspaßen.wünsch dir gesundheit

Kommentar von janosch91,

danke

Antwort von Danak,

geh zum arzt

Antwort von deepunder,

müssen tutst du nicht...allerdings hätte es vorteile.. und gegen das auskotzen der medikamente gibts vomex etc ;)

Antwort von FvEFvE,

wäre kein fehler, er kann entscheiden, ob du medikamente brauchst

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community