Frage von party22, 52

Muss man bei Laktoseintoleranz Durchfall haben?

Ich glaube ich habe Laktoseintoleranz mir wird immer nach Eis und anderen Milchprodukten schlecht.Mein bauch grummelt dann auch immer so komisch aber ich habe kein Durchfall.... Muss man bei Laktose Durchfall haben ? Glaubt ihr ich habe Laktose so wie ich meine Symptome beschreibe ...?

Antwort
von Daniel95135, 33

Relativ denkbar, dass du empfindlich gegenüber Milchprodukten reagierst. Es ist nicht immer nur ein Symptom diagnoseabhängig daher würde ich dir mal raten dich von deinem Arzt auf Laktose testen zu lassen und wie du schon sagtest ist Durchfall kein muss bei laktoseintoleranz, da jeder Mensch verschieden auf bestimmte dinge reagieren.

Antwort
von Tilgung, 36

Blähungen sind auch denkbar. Manchmal treten die Symptome auch einfach nur später auf.

Vielleicht hast du auch eine Unverträglichkeit gegen einen anderen in Milchprodukten enthaltenen Stoff.

Kommentar von party22 ,

Kann man das alles in einem Atemtest sehen???

Kommentar von Daniel95135 ,

Ich verstehe jetzt nicht wie du auf einen Atemtest kommst aber okay :D

Lass dir vom Arzt Blut abnehmen und sag ihm dass du den Verdacht hast dann wird er dir schon sagen, ob du unter Laktoseintoleranz leidest

Kommentar von party22 ,

Bluttest hab ich schon alles war nichts zumindest hat er nichts von einer Unverträglichkeit gesagt

ich meinte den Laktoseatemtest 

Antwort
von LotteMotte50, 18

Nein, nicht jeder hat Durchfall bei einer Intoleranz ich zum Beispiel muss mich immer übergeben aber es gibt auch Menschen die beides haben Durchfall und Erbrechen

Antwort
von Gestiefelte, 25

Nicht unbedingt. Verzichte mal auf alle Milchprodukte und wähle laktosefreie Sachen.

Wenn es dir dann besser geht: super.

ES kann auch auch z.B. Milcheiweiß sein, das du nicht verträgst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten