Meine Mutter und ich haben festgestellt, das wir beide gar nicht gerne Mineralwasser trinken. Sie nicht und ich auch nicht. Wenn dann trinke ich gerne ab und zu mal was ohne wie Volvic und sie ist auch nicht der Freund von Mineralwasser. Allerdings trinkt sie noch weniger Flüssigkeit als ich und sie mag lieber nur Cola oder Apfelschorle trinken. Wäre das jetzt verkehrt, das wir jetzt komplett auf Wasser verzichten und statt- dessen andere Säfte trinken? Leider kann ich allergiebedingt nicht mehr die reinen Fruchtsäfte trinken, sodass ich nur noch die Milden Säfte von Hohen C vertrage oder was mit Kohlensäure versetzt ist sowie Cola, wovon ich nicht genauso wenig wie Muttern lassen kann. Also würde dann sowas auch gehen wie Fruchtsäfte Also was für Alternativen grad bei dem heißen Wetter wenn man kein Wasserfreund ist würde denn ausreichend für ne Flüssigkeitszufuhr sorgen? Ich bin der absolute Cola- Freak.
Besser ohne Kohlensäure. Mach einen Schuß Saft rein oder eine halbe Zitone auspressen

am besten trinkz ihr Wasser oder Tee !
funkyzeit am 27. Juli 2009 14:05 Warum?
Was ist denn mit Fruchtschorlen? Die sind auch gut zum Durstlöschen, haben aber nicht so einen krassen Zuckergehalt wie purer Saft.

Man muss nicht, wäre aber der gesündeste Weg den Flüssigkeitsbedarf zu decken, wobei auch Leitunsgwasser dem genüge tun würde, Mineralwasser bringt da keinen nennenswerten Vorteil.
Cola ist halt Zucker ohne Ende (und bei "Zero" dann Süssstoffe ohne Ende) und das ist auf Dauer nicht gesund, vom Koffein mal ganz zu schweigen.
funkyzeit am 27. Juli 2009 14:06 Coke Zero enthält Süßstoff aber nicht 'ohne Ende'. Du wirst keine seriöse Quelle finden, die besagt daß 1 oder 2 Flaschen Cola am Tag evtl vielleicht schädlich sein könnten.
AlexGay am 27. Juli 2009 14:12 So? Und was steht hier? http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,625807,00.html
Cola war noch nie als gesundes Getränk bekannt - doch was Mediziner jetzt herausgefunden haben, dürfte manchen Verehrer der zuckersüßen Brause nachdenklich stimmen. Sie kann demnach nicht nur die bekannten Probleme wie Karies, Knochenschwund, Stoffwechselstörungen und Zuckerkrankheit verursachen.
Kalter Tee und Saftschorlen wäre eine Alternative.
Cola halte ich für nicht so optimal wg des hohen Zuckergehalts.

Man kann bei dem heißen Wetter auch warmen Tee trinken (das soll durststillender sein, als Wasser) oder man macht sich eine Kanne mit Früchtetee und lässt diese kalt werden.

Ihr müßt kein Wasser trinken, ihr könnt auch Tee aufbrühen und diesen abkühlen lassen und mit viel Eiswürfeln trinken.
Oder verdünnte Fruchtsäft.
Cola usw. würde ich nur ab und an mal trinken, denn Cola macht dick.
das was am meisten den Durst stillt ist immer noch Wasser.

Tees (auch gekühlt) oder Leitungswasser (etwas laufen lassen, mit 1 Spritzer Zitrone) gehen auch. Cola oder süße Getränke besser nicht. Die verkleben alles und man bekommt noch mehr Durst.

Mit dem Schweiss kommen aus dem Körper auch Mineralien wie Kalium und Natrium so ist es besser Mineralwasser als normales Wasser zu trinken. Oder du kannst Minaraltabletten nehmen. Aber wenn du normale Speise isst bekommst du gewöhnlich die Mineralien die du brauchst ohne Mineralwasser oder Tabletten. Also nur wenn du wirklich viel schwitzt z.B. bei Training.
AlexGay am 27. Juli 2009 15:55 die meisten Leitungswasser enthalten ebenfalls vergleichbar viele Mineralstoffe. Es sei denn man hat eine "Entkalkungsanlage" zwischengeschaltet.

Cola und Eistee sind absolut ungeeignet, weil sehr hoher Zuckeranteil. Wenn es heiß ist, sollte man eher warme Getränke zu sich nehmen, das löscht den Durst dann besser.

Im Grunde ist es egal, welche Flüssigkeiten ihr zu euch nehmt. Der Körper nimmt sich daraus schon das Wasser, das er benötigt. Allerdings ist es nicht gerade gesundheitsfördernd, wenn ich lediglich Zuckerhaltiges wie Cola, Eistee oder Fruchtsäfte zu mir nehme. Wenn schon Geschmack nötig ist, dann versucht es doch mal mit ungezuckerten Tees, die es schließlich in allen möglichen Geschmacksrichtungen gibt.
Ich selbst trinke bei heißem Wetter am liebsten heißen Pfefferminztee - so wie es in den heißen arabischen Ländern gerne getrunken wird. Allerdings mit weniger Zucker. Heißer Tee bei heißem Wetter hört sich zwar nicht gerade lecker an, aber es tut tatsächlich gut und das Schwitzen verringert sich damit enorm.
vlt. eistee oder normalen tee
Eistee mögen wir leider gar nicht. Tee ja das wäre ne Alternative nur wenn ich morgens heißen Tee trinke, dann komm ich irgendwie immer ins Schwitzen, keine Ahnung warum.

Hmm wie gesund cola ist weiß ich nicht genau, aber du kannst Säfte trinken, wenn du sie mit Wasser mischt. So hast du Geschmack, aber nicht nur Saft (der macht ja dick) und gleichzeitig Flüssigkeit

Cola ist absolut ungeeignet. Es enthält soviel Zucker. Wenn du dann schwitzt, bleibt keine Flüssigkeit mehr im Körper zurück, bloss noch Zucker...
Ich selber trinke aber auch literweise Cola. Muss ich mal ändern :)
ah ja so geht es mir leider auch - irgendwie kann man von dem Getränk nicht lassen.

Man sollte auf Zucker verzichten. Ansonsten geht auch Mixen. Oder Tee kochen und kalt werden lassen. Fruchtsäfte immer mit Wesser oder Sprudel mixen